Impressum
Doris Hahn Rechtsanwältin

:: Leistungen

Sie finden bei Anwahl der oberen Menüpunkte kurze Beschreibungen zu den Tätigkeitsbereichen Betreuung und Familienrecht, die ich schwerpunktmäßig in meine Arbeit aufgenommen habe.

Über das Betreuungsrecht ist jetzt ein vierter Bereich hinzugekommen, und zwar das Sozialrecht. Viele der von mir betreuten Menschen sind schwerbehindert oder pflegebedürftig. Dabei geht es dann oft um die Anerkennung der Schwerbehinderung oder Pflegebedürftigkeit durch die Krankenkasse oder das Versorgungsamt.

Viele Leistungen, gerade der Krankenkasse, sind nicht allen Bedürftigen bekannt oder sie fühlen sich krankheitsbedingt nicht in der Lage, eigene Interessen durchzusetzen und notfalls auch einzuklagen. Hier setzt dann meine anwaltliche Beratung und Hilfe an.

Auch rentenrechtliche Fragen sind immer wieder Thema und natürlich auch Fragen, die sich für diejenigen ergeben, die ALGII- Leistungen beziehen.

Die Erfolgsaussichten in Widerspruchsverfahren sind sehr gut. Die Kosten im Falle des Obsiegens tragen dann die Behörden. Aber auch mit Beratungshilfescheinen, die beim Amtsgericht erteilt werden können und zum anwaltlichen Termin bereits mitgebracht werden sollten,  kann eine sofortige anwaltliche Beratung und Tätigkeit stattfinden.